Statik – ein wichtiges Thema in der Aquaristik

Bild 8

Was wiegen Aquarien?

Ein Liter Wasser wiegt ein Kilogramm. Diese Erkenntnis hat sich heutzutage allgemein durchgesetzt. Ein Aquarium mit 300 Litern Inhalt wiegt deshalb aber noch lange nicht nur 300 kg. Wieviel wiegt aber nun ein Aquarium inclusive Ausstattung wirklich? – Dieser Frage soll anhand zweier Beispielberechnungen nachgegangen werden. Hierdurch möchte ich den Leser aber nicht dazu anregen, die Tragfähigkeit seiner Wohnungsdecke selbst zu beurteilen, sonderen lediglich das Gefühl für Lasten etwas sensibilisieren. In Zweifelsfällen sollte ein Statiker zu Rate gezogen werden.

…den vollständigen Bericht über dieses Thema findet ihr auf der Seite AQUARISTIK OHNE GEHEIMNISSE  von Olaf Deters.

Unser Urteil: Empfehlenswert :-)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide